On this page you can download the WillkommensABC in different versions

 

Download instructions:

  • Download PDF: Download PDF: After opening the PDF-File, you can download it to your device and print it. Instructions on dowloading the file as a brochure can be found here.
  • Download fillable PDF form: In this pdf version you can fill in any translation of the terms you want (for technical reasons only in Latin spelling). Afterwards you can save the PDF and print it with the new terms.
  • Download Android App: As an App, the words can be read out loud to you in German and English. You can download the App directly to your smart phone and tablet via the Google Play Store. It requires Android version 4.2 (or higher).
  • Download for Apple Devices: With the enhanced eBook, the words can be read out loud to you in German and English. The book requires an Apple device with with iOS 5.0 (or higher) and iBooks 3 (or higher) and can be downloaded via iTunes.
  • Download ePub3: This version is meant for all reading devices that support the ePub3 format, as well as iBooks on Apple devices. If you have problems downloading the book via iTunes, you can download it directly on this site.
  • Download Kindle Edition: This version is the same as the ePub3 format and runs on Kindle readers.

If you have problems, please contact willkommensABC@arsedition.de.

Auf dieser Seite können Sie das WillkommensABC in verschiedenen Versionen herunterladen

 

Hinweise zum Download:

  • Download PDF: Nach dem Öffnen des PDFs können Sie dieses herunterladen, auf Ihrem Gerät speichern und drucken. Eine Anleitung, wie Sie die Datei ganz einfach als Broschüre drucken können, finden Sie hier.
  • Download PDF als Formular: Dieses PDF hat statt der englischen Begriffe Formularfelder, in die beliebige Übersetzungen der Begriffe eingetragen werden können (aus technischen Gründen jedoch nur in lateinischer Schreibweise). Anschließend kann das PDF abgespeichert und mit den neuen Begriffen gedruckt werden.
  • Download Android App: Mit der App können Sie sich die Begriffe zusätzlich auf Deutsch und Englisch vorlesen lassen. Sie können sie direkt über den Google Play Store auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen. Erforderliche Android-Version: 4.2 (oder höher).
  • Download für Apple Geräte: Mit dem Enhanced eBook können Sie sich die Begriffe ebenfalls auf Deutsch und Englisch vorlesen lassen. Das Anzeigen dieses Buchs erfordert ein iOS-Gerät mit iBooks 3 (oder höher) und iOS 5.0 (oder höher) und kann über iTunes heruntergeladen werden.
  • Download ePub3: Diese Version funktioniert auf allen Readern, die das Format ePub 3 unterstützen sowie über iBooks auf Apple Geräten. Sollten Sie Probleme beim Download über iTunes haben, können Sie das Buch auch direkt über diese Seite herunterladen.
  • Download Kindle Edition: Diese Version wurde für Kindle E-Reader konzipiert und besitzt die gleiche Ausstattung wie die ePub3-Version.

Bei Problemen können Sie sich gerne an willkommensABC@arsedition.de wenden.