Das WillkommensABC – Ein Update

Das WillkommensABC – Ein Update

Seit der Veröffentlichung unseres WillkommensABCs Anfang Oktober haben uns zahlreiche Rückmeldungen erreicht. In den meisten Fällen waren dies Danksagungen, Kooperationsangebote oder Berichte, wie und in welchem Rahmen unser WillkommensABC genutzt wird. Und wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt immer weitere Kreise zieht.

Wie ein jedes solches Projekt – gerade eines, das in sehr kurzer Zeit fertiggestellt wurde – gab und gibt es auch bei unserem WillkommensABC an der einen oder anderen Stelle etwas zu verbessern. Da es sich um ein digitales Produkt handelt, haben wir den Vorteil, Änderungen auch direkt vornehmen zu können.

Von vielen Seiten hat uns die Bitte erreicht, das PDF des WillkommensABCs auch in anderen Sprachkombinationen zur Verfügung zu stellen. Wir haben daher ein PDF mit Formularfunktion erstellt, in dem neben den deutschen Wörtern auch die Begriffe in jeder anderen beliebigen Sprache (aus technischen Gründen allerdings leider nur in lateinischer Schriftform) eingetragen werden können. Das PDF kann anschließend gespeichert und mit der neuen Sprachkombination ausgedruckt werden.

Wir freuen uns, dass das WillkommensABC auf diesem Wege noch mehr Personen erreichen kann!